2023

Minou ist eingezogen
Minou ist eingezogen
Herzlich Willkommen, Calea!
Herzlich Willkommen, Calea!
Lillifee ist eingezogen
Lillifee ist eingezogen

52 Teilnehmer haben die Prüfung zum Pferdeführerschein erfolgreich absolviert

2022

Hey "Charly"
Hey "Charly"

Wir sind Kreismeister


Vereinsfahrt 2022


Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab August 2022 die auf der Jahreshauptversammlung beschlossenen neuen Beiträge abgebucht werden. Sie finden die aktuellen Beiträge auf dem aktualisierten Aufnahmeformular unter "Downloads".                                                                                                                    Der Vorstand

Thomas Buchmann ist neuer 1. Vorsitzender des Vereins

Auf dem Foto: Der Vorstand


Lange haben wir nach einem Ersatz für unseren kleinen Bijou gesucht. Nun war es endlich soweit und der kleine Crispy ist eingezogen. Bisher wurde er in Holland als Kutsch- Pony und Kinderpony eingesetzt. Er hat sich schnell eingelebt und bereichert unsere Reitstunden. Er ist total lieb und brav beim Reiten. Im Umgang ist er schon manchmal ein kleines Spielkind. Nachdem er sich nun mehrere Wochen eingelebt hat, war es an der Zeit sich von Bijou zu verabschieden. Er hat seine Rente angetreten und ist an die Nordsee zu einer Familie gezogen. Dort wird er von der guten Seeluft profitieren und der kleinen Tochter noch das Reiten beibringen. Er steht direkt am Haus der Familie mit einigen anderen Ponys. Wir wünschen ihm noch viele weitere glückliche und gesunde Jahre.

2021

Nachruf Martin Heiermann:

Wir müssen uns von unserem 1. Vorsitzenden Martin Heiermann verabschieden- er ist am 08.09.2021 verstorben.

Wir bedanken uns bei Martin und werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Unsere Anteilname gilt seinen Angehörigen.

Vorstand Reitverein Altlünen


Vereinsfahrt 2021


Herzlich Willkommen ARUBA!!


Sternchen und Mia sind eingezogen


Frohes neues Jahr 2021!!!

2020

Unser neuer Vorstand! Details findet ihr unter "Team"


Jewel (Ellie) ist eingezogen


Vereinsfahrt 2020: vom 28.8-30.8 waren wir mit 56 Vereinsmitgliedern auf dem Seehof Reuter


Die Zeitschrift "Reiter und Pferde in Westfalen" hat über die Postkartenaktion berichtet:

2019

Einzug ins Halbfinale beim PM- Schulpferdecup

Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter "Der Schulbetrieb"


Vereinsfahrt Seehof Reuter

Mit 51 Vereinsmitgliedern haben wir ein wunderbares Wochenende auf dem Seehof Reuter verbracht. Bei tollem Wetter konnten Ausritte und Baden mit dem Pferd stattfinden. Die Stimmung war gut und alle Kinder glücklich. Schon jetzt freuen wir uns aufs nächste Jahr :)


Herzlich Willkommen Holly

Wir begrüßen Holly im Team :)
Wir begrüßen Holly im Team :)

Lord geht in Rente

Lord genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand:) Danke für tolle Jahre, in denen du unser Schulpferdeteam bereichert hast!!!
Lord genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand:) Danke für tolle Jahre, in denen du unser Schulpferdeteam bereichert hast!!!

Zwei neue Schulpferde für den Reitverein

Welcome "Tinka"
Welcome "Tinka"
Herzlich Willkommen Sommerwind :)
Herzlich Willkommen Sommerwind :)

Berichte über unseren PM-Cup Erfolg in verschiedenen Zeitschriften

Download
Zeitungsbericht_ReiterPferde.jpg
JPG Bild 111.6 KB