Corona Woche 12: 18.01- 24.01.21

12 Wochen, also 3 Monate ohne jegliche Art von Unterricht. Och menno- wann ists denn endlich vorbei!?

Am Montag haben wir die Pferde freispringen lassen. Wir haben eine Reihe von Sprüngen auf dem Springplatz aufgebaut und mit Flatterband eine Begrenzung hergestellt, damit wir es etwas leichter haben und die Pferde "nur" den ersten Sprung treffen müssen und dann geradeaus über die anderen Sprünge geleitet werden. Immer wieder wird uns bewusst, dass es definitiv nicht nur Sport für die Pferde ist, sondern auch für uns Menschen. Wir müssen rennen was das Zeug hält, um die Pferde beisammen zu halten, dass sie wirklich Springen und dazu noch, dass uns keiner auf den Wall am Ende des Platzes rennt und wohlmöglich über den Zaun springt und abhaut. Gespannt waren wir, wie unsere beiden neuen Pferde springen. Zuerst waren Resa und Mia an der Reihe. Bewusst haben wir Mia und Sternchen mal getrennt und mit anderen zusammen getan. Die beiden haben sich super verstanden. Sowieso ist Resa ein Pferd, welches mit allen gut klar kommt! Mia ist super gesprungen und konnte Resa ein wenig mitziehen. Mia ist aus jeder Lebenslage gesprungen- echt cool. Beide fanden es super sich auf dem großen Platz mal richtig austoben zu können. Danach waren Joop und Sommerwind an der Reihe. Sommerwind hat auch großen Spaß am Freispringen und konnte Joop mitziehen ;) Beide haben es echt gut gemacht. Zuletzt haben wir noch die beiden Zwerge (Bijou und Glory) mit Sternchen freispringen lassen. Wir wissen, dass Sternchen bis jetzt noch nicht gesprungen wurde. Zuerst hatte sie großen Respekt und ist erst gesprungen als die Zwerge ihr voraus gelaufen sind. Doch dann hatte sie richtig Spaß und ist Runde für Runde (ohne das wir etwas tun mussten) über die Sprünge geflogen. Sie hat richtige Sätze gemacht und wollte auf keinen Fall eine Stange berühren. Vielleicht wird aus ihr noch ein Springpony ;) Zuletzt wurden noch Donna, Saxi und Ribanna in der Halle geritten.

An den restlichen Tagen ist nichts Spannendes passiert. Dienstag war wieder Pause und am Mittwoch wurden alle wieder geritten. Am Donnerstag wurde Ellie reingeholt und hatte ein wundes Bein, evtl. von der Matsche... sie muss also trockener stehen. Da alle halbwegs trockenen Paddocks belegt sind, wurde getestet, ob Annie und Tinka zusammen stehen können, da sie aktuell nebeneinander stehen und sich abgetrennt durch einen Zaun gut verstehen. Der Test ist auf jedenfall in die Hose gegangen. Als Antwortnachricht bekam ich: "Tinka muss sich jetzt erst einmal erholen" Upsii... Leg dich nicht mit Annie an ;-)

Freitag wurden alle Pferde wieder fleißig geritten. Am Samstag wurden die meisten laufen gelassen. Unsere Voltipferde wurden longiert und die Omis haben einen schönen Spaziergang in der Abendsonne gemacht. Sonntag haben die Anmieter wieder übernommen.

Auf gehts in die Woche Nummer 13.... Durchhalten!