Corona Woche 13: 25.01-31.01.21

Montag früh wurden Bijou, Resa, Sommerwind, Sternchen und Mia geimpft. Dadurch haben sie ein paar Tage frei. Also hatte das Helferteam am Nachmittag nur wenige Pferde zu reiten und konnte sich ausgiebig um diese kümmern. 

Leider hat Mia die Impfung nicht so gut vertragen. Die nächsten 1-2 Tage war sie sehr matt und schwankte sogar. Das kennen wir so gar nicht von unseren anderen Pferden. Also hieß es ein Auge auf sie zu werfen. Aber schon am Donnerstag war sie wieder munter und am Freitag war sie dann wieder super motiviert. Bijou hat uns in dieser Woche spüren lassen, dass ihm kalt ist. Denn er ist mehrmals los geflitzt und war kaum zu bremsen. Schön, dass der kleine alte Bijou so fit ist ;)

Generell überwog in dieser Woche das wirklich schlechte Wetter. Es war grauenvoll.... so viel Regen. Da freut man sich, wenn die Pferde freiwillig aus der Matsche zum Tor kommen und reingeholt werden wollen und man nicht zu ihnen laufen muss. Am Samstag wurden die Zwerge mit den Omis laufen gelassen und hatten ordentlich Spaß. Auch Mia und Sternchen durften auf dem matschigen Platz ihre Runden drehen und flitzten durch die riesige Pfütze Runde für Runde! Mehr gibt es aus dieser Woche nicht zu berichten. Viel Spaß mit dem Wortgitter- ich bin gespannt, ob ihr alle Wörter findet ;-)