Corona Woche 2: 9.11-15.11.20

Bevor es mit dem Bericht der zweiten Woche los geht, gibt es eine Erinnerung an die Aktion "Scheine für Vereine" vom Rewe. Ihr könnt erneut Vereinsscheine sammeln und entweder selbst einlösen oder uns in den Briefkasten werfen und wir lösen sie ein. Vielen Dank ;-)

Die zweite Woche hätte nicht besser starten können, denn wir hatten, nach dem Chaos der letzten Woche, endlich wieder kleine Bunde Stroh. Das macht das Einstreuen einfach deutlich leichter. Auch beim Reinholen waren alle Pferdchen super brav. Die erste Woche Bootcamp scheint schon Wirkung gezeigt zu haben. Da Resa und Joop am vergangenen Sonntag eine Physiobehandlung hatten, sollten sie einen Tag Pause haben. Auch Donna hatte nur leichtes Training auf dem Programm. Das Wetter war wieder optimal und so wurden die Pferde draußen geritten. Glory und Tinka hatten erneut ordentlich Power. Bijou, Saxi, Ribanna und Sommerwind waren lieb, wie immer. Die restlichen Pferde hatten frei. Auch die Fütterung ging sehr schnell, sodass wir früh fertig waren. 

Am Dienstag wurden Tinka, Saxi, Ribanna, Glory, Annie und Joop geimpft. Dafür ist der Lockdown sehr praktisch, denn nach einer Impfung brauchen die Pferde 2-3 Tage komplett frei. Somit werden diese Pferde erst wieder am Freitag bewegt. Also insgesamt eine ruhige Woche für die Pferde und alle Betreuer.

Dennoch wurden am Mittwoch die restlichen Pferde bewegt. Wirklich etwas Spannendes zu erzählen gibt es nicht. Alle Pferde waren brav und da die 6 geimpften Pferde frei hatten, blieb für die restlichen Pferde mehr Zeit zum Reiten.

Am Donnerstag stand dann ein wenig Stangen- und Cavalettiarbeit für die Pferde auf dem Plan. Natürlich nur für die, die nicht geimpft wurden. Als Donna reingeholt wurde, hatte sie sich ihre Decke ausgezogen... diese hing noch mit einem Zipfel an ihrem Hals. Ob sie es selbst war oder Joop, der unschuldig daneben stand, sie ausgezogen hat, das werden wir wohl nie erfahren. So konnten dann z.B. Donna, Resa und Holly in den Genuss von Trabstangen und einem kleinen Sprung kommen. Unser Voltipferd Ellie durfte mal wieder ein wenig voltigiert werden, damit sie es auf keinen Fall in der Coronazeit verlernt, denn sie steckt ja noch in der Ausbildung. (Zu diesem Zeitpunkt war Einzelunterricht erlaubt... nun schon wieder nicht mehr)

Am Freitag kam morgens der Schmied und hat den Pferden die Hufe schön gemacht. Danach wurde ein wenig wild herum getauscht, da die eigentlich eingeteilten Helfer anderweitig beschäftigt oder krank waren. So wurde die Bewegung für Samstag und Freitag miteinander getauscht. Auch die geimpften Pferde durften endlich wieder etwas tun und konnten ihre Power auslassen. Aber so wirklich Power hatten sie gar nicht :D

Am Samstag wurde dann wieder ausgiebig geritten und laufen gelassen. Ebenso wurden am Sonntag alle Pferde von ihren Anmietungen geritten. Manche haben das gute Wetter ausgenutzt und sind draußen geritten oder haben einen kleinen Ausritt gemacht. Andere sind lieber in die Halle gegangen. Mit Ribanna und Saxi haben wir uns einen kleinen Spaß erlaubt und haben Saxi frei neben Ribanna laufen lassen, während Ribanna geritten wurde. Das haben beide super gemacht. Saxi war Ribanna immer dicht auf den Fersen, auch bei jeder Hufschlagfigur- einfach best friends die beiden:). 

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.