Corona Woche 7: 14.12-20.12.20

Neue Woche, neues Glück. Am Montag wurde fleißig geritten, der Dienstag war wieder ruhiger. Am Mittwoch kam eine Firma und hat ein wenig neuen Sand in unsere Reithalle gebracht und diesen komplett gerade gezogen. Die Halle sieht nun echt richtig wunderbar aus. Der Boden ist so gleichmäßig und in guter Konsistenz. Hoffentlich bleibt er lange so! Am Nachmittag waren die Arbeiter fertig, sodass Ellie und Tinka longiert werden konnten und die anderen Schulpferde geritten wurden. Donnerstag ging es wieder ruhiger zu und alle Pferde hatten frei. Am Freitag wurden alle Pferde wieder geritten. Beim Reinholen bleiben wir aktuell oft selbst im Matsch stecken. Dann ist Glory auch noch vor uns weg gelaufen (auf dem Paddock) und die Paddocktür stand ein kleines Stückchen offen. Geradeaus lief er darauf zu und wir dachten schon, dass er uns entwischt. Er steckte seinen Kopf durch die Tür, stoppte und hatte doch Angst stecken zu bleiben 😂. Er hätte ganz leicht das Tor aufstupsen können, aber er hatte wohl Angst und so machte er eine Vollbremsung und ließ sich fangen. Übrigens macht es aktuell gar keinen Spaß die Pferde zu putzen. Es ist eine richtige Schlammkruste auf deren Fell, die täglich abgebürstet werden muss :(  Dieses ekelige Matschwetter soll sich bitte endlich in Schnee wandeln.

Die letzten Weihnachtsbriefe von euch sind in unserem Briefkasten eingetroffen.

Am Samstag war dann der Weihnachtsaktionstag. Wir bastelten fleißig die Tüten, Kärtchen und Anhänger und sortierten eure Briefe bei großem Abstand, Masken auf dem Gesicht und und und (und Weihnachtsmusik) und bereiteten die Weihnachtsüberraschung vor. Das war schon ein schönes Gesamtbild mit den ganzen bunten Tüten, die nebeneinander standen und aufs Verteilen warteten. Danach ging das Verteilen los. Wir teilten uns auf die Stadtbezirke auf und aus Lockdown 1.0 wussten wir bei den meisten auch noch wo ihre Wohnhäuser sind. Trotzdem nimmt das Verteilen immer viele Stunden in Anspruch und wir freuen uns, dass die Weihnachtsüberraschung bei euch so gut ankam.

Wieder einmal gibt es ein paar kleine News in Sachen Schulpferdesuche... drückt uns die Daumen, dass wir dieses Mal Glück haben und eventuell 1 (oder vielleicht auch 2 ;-)) Pferd(e) unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk sind. Wenn alles klappt, wie wir es uns wünschen, kann ich beim nächsten Wochenbericht schon davon erzählen. Wenn ihr nächste Woche nichts hört, wisst ihr, dass es wieder einmal nicht geklappt hat.

🕯️🕯️🕯️🕯️Wir wünschen allen einen wunderschönen 4. Advent und einen erholsamen Start in die Weihnachtsferien! :)