Corona Woche 7: 28.4-4.5.20

Wir starten die siebte Corona Woche.

Der Dienstag sollte ein ruhiger Tag werden, an dem manche Pferde geritten werden und die restlichen frei haben. Doch gegen Mittag war dann Bijou verschwunden. Auch bei ihm ist es keine Seltenheit, dass er ab und an abhaut, aber nachdem wir eine weitere Litze eingebaut hatten, konnte er bisher nicht mehr abhauen. Naja, das dachten wir. Er war also wieder weg und fraß auf dem Feld... Marina stellte ihn dann in die Box, damit er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. Etwas später kamen Kira und Anja zum Stall und vermissten Bijou draußen. Da sie ihn nicht finden konnten, suchten sie ihn überall. Sie liefen einmal um das gesamte Feld, in den Wald etc. und konnten ihn nicht finden. Da machten sie sich große Sorgen. Abeeeer er war ja in der Box. So froh waren sie selten beim Anblick von Bijous Kopf aus seinem Fenster. Viel Aufregung, Gesuche und Gelaufe umsonst, aber dem Pony geht es gut, das ist die Hauptsache ;-) Ihr merkt, die Ponies halten uns auf Trab.

Am Mittwoch wurden wieder viele Pferde geritten. Besonders gut drauf und toll reiten lässt sich aktuell Resa. Wir sind sehr begeistert von ihr. Auch Annie hat einen Motivationskick und hat Spaß an der Arbeit. Nachdem alle Pferde versorgt wurden, durften sie wieder auf die Wiese. Da es regnete waren die Pferde irgendwie besonders gut drauf, vielleicht wollten sie einen Regentanz machen und wir hatten nur Angst, dass sie ausrutschen würden. Aber es ist alles gut gegangen. 

Außerdem hat Lisa heute eine Mail von der Chefredakteurin der Zeitschrift "Reiter und Pferde in Westfalen" bekommen, die von der Postkartenaktion gelesen hat und begeistert war und nun einen Artikel mit Fotos in der nächsten Ausgabe veröffentlichen möchte. Mensch, unsere Pferde werden noch richtig berühmt. Da sind wir alle sehr gespannt, wie der Artikel aussehen wird.

Am Donnerstag  war wieder eine Rede unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel geplant. Schon vorher war gemunkelt worden, dass das Thema Sport als Tagespunkt ansteht. Und dann wieder die Enttäuschung- es wurde auf den 6. Mai verschoben. Wir hatten schon so sehr gehofft, dass wir ab Montag wieder Reitunterricht anbieten können und hatten schon Konzepte ausgetüftelt. Nun heißt es wieder abwarten. 

Der heutige Tag war sehr regnerisch, somit waren die Pferde nicht besonders glücklich lange draußen stehen zu dürfen. Es wurden wieder nur wenige bewegt und größtenteils hatten die Pferde Pause. 

Etwas Spannendes ist dennoch passiert, denn wir haben neue Nachbarn bekommen. Hinter der kleinen Halle wurde in den letzten Wochen ein Offenstall gebaut. Heute sind dort vier Pferde eingezogen. Zwei davon gehören unserer Annika, die ihr bestimmt kennt. Die anderen beiden Pferdebesitzer werdet ihr bestimmt auch bald kennenlernen. Sie werden also auch in Zukunft unsere Anlage mitnutzen.

Am Freitag stellten wir die Pferde während des Mistens auf die Wiese. Danach half uns die Tochter des technischen Leiters die Pferde wieder reinzuholen. Sie sollte Glory nehmen... und ihr glaubt es nicht, er kam ihr sogar entgegen gelaufen. Da waren wir doch ganz schön neidisch... was machen wir nur falsch? Daraufhin war ein Spaßtag für die meisten Pferde. Marina baute in der Halle kleine Cavalettis auf, über die dann die Pferde springen mussten. Auch Annie :D Das sah sehr witzig aus. Holly und Resa wurden währenddessen longiert. Am Abend gab es dann für alle Pferde eine große Portion Möhren.

Auch Samstag wurde das Wetter nicht besser. Die Pferde standen ganz eng beieinander unter den Unterständen und waren froh als sie reingeholt wurden. Manche wurden longiert oder geritten, aber die meisten hatten wieder Pause.

Sonntag war wieder Reittag. Nachdem die Pferde ihre Wiesenzeit beendet hatten, die Boxen frisch gemistet waren und das Wasser draußen aufgefüllt war, wurden alle Pferde geritten. Nachdem Lisa letzte Woche schon Resa, Joop und Donna geritten ist, hat sie sich heute zum ersten Mal auf Holly geschwungen ;-) Sie hat ihn für "gut" empfunden. Als alle Pferde geritten waren und wieder in ihrer Box waren, gab es noch für alle ein paar Möhrchen.

Der Montag, der letzte Tag für diese Woche startete wieder etwas später, weil Marina online Uni hat und natürlich brav vor ihrem PC sitzt und sich alles anhört. Die Pferde durften wieder auf die Wiese. Seit gestern haben wir mal einen Seitentausch gemacht, denn das Gras ist auf der Seite der 4 Jungs sooo hoch, da kommen die 4 gar nicht mehr hinterher mit dem Fressen. Also hat sich die größere Gruppe an das hohe Gras gewagt. Danach wurde Annie von Lisa ein wenig draußen und die restlichen Stuten währenddessen drinnen geritten. Die Pferde sind jetzt wieder top fit und wären bereit für die ersten Reitstunden. Wir fiebern dem Mittwoch entgegen und hoffen auf Lockerungen im Bereich Sport- WIR SIND BEREIT!!