Corona Woche 8: 21.12-27.12.20

8 Wochen keine Reitstunden, 8 Wochen keine Voltitrainings... genau so lange ging auch der Lockdown im Frühjahr. Das Schlimme daran ist, dass dieser Lockdown länger gehen wird und das ein Ende noch nicht in Sicht ist. Ob es am 11.1 weiter geht, mag ich zu bezweifeln. 

Diese Woche war eine kurze Woche für unsere Helferteams, denn ab Heiligabend (also ab Donnerstag) haben die Anmieter das Zepter in die Hand genommen und sich um alle Schulpferde gekümmert. So konnten die Helfer auch mal ein paar Tage kürzer treten und Weihnachten genießen. 

Beginnen wir am Montag wo alle Schulpferde noch einmal ausgiebig geritten wurden. Nun haben wir ja seit gut einer Woche die Mundschutzpflicht auf der Stallgasse eingeführt und nach dem Misten von 12 Boxen mit Maske, kann diese eigentlich schon gewechselt werden ;) und wenn man dann noch eine Brille trägt ist es wie blindes Misten und Einstreuen- spannend- sag ich euch! Die Pferde liefen alle ganz gut und so hatten sie am Dienstag wieder einen Ruhetag und wurden am Mittwoch noch einmal entspannt bewegt. Wie bereits erwähnt haben sich ab Donnerstag bis Sonntag die Anmieter um die Schulpferde gekümmert. Das ist auch gut so, denn unser aller fleißigstes Helferlein ist leider in Quarantäne und fällt in den nächsten 14 Tagen aus. Aber der Plan B steht schon :) Manch Anmieter hat die Weihnachtstage genutzt, um mit dem Pferd einen Spaziergang durch den Wald zu machen oder einen kleinen Ausritt zu starten. Andere Anmieter waren in der Reithalle fleißig und haben die Weihnachtskilos direkt wieder abtrainiert. 

Bis zum 31.12 kann man noch die Vereinsscheine der Rewe- Aktion einlösen. Solltet ihr noch welche haben, löst sie bitte ein oder schmeißt sie uns in den Briefkasten des Vereins und wir lösen sie noch ein. Danke!!

Ansonsten berichtete ich in der letzten Woche davon, dass unsere Schulpferdesuche einen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist. Wenn alles gut geht, ziehen Anfang des neuen Jahres 2 Schulpferde bei uns ein, die bisher in einem anderen Schulpferdebetrieb viele Kinder glücklich gemacht haben. Leider hat dieser Schulbetrieb den zweiten Lockdown nicht so gut verkraftet und entschieden seinen Schulbetrieb zu schließen, sodass wir deren Schulpferde übernehmen können. Wir haben uns für 2 ganz hübsche Stuten entschieden :) Beim nächsten Wochenbericht sollten sie dann schon eingezogen sein und ich erzähle euch weitere Infos zu den beiden inklusive Fotos. Seid gespannt!

PS: Das wir so halbwegs unbeschwert in die Zukunft gucken und dafür planen können (z.B. die Anschaffung weiterer Pferde) geht nur Dank eurer finanziellen Unterstützung! Es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, denn es wird auch ein Leben nach der Corona- Pandemie geben, in dem es unseren Verein auf jedenfall weiterhin geben wird! Wir freuen und riesig auf den Tag, wenn ihr zurückkehren dürft und ein Stück Alltag wieder zurück ist. 

 

Zu guter Letzt: Denkt an euer Wunderkerzen- Silvester Foto!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffen wir, dass 2021 besser wird!