Corona Woche 8: 5.5.-9.5.20

Der letzte Corona- Wochenbericht!!! Wer hätte das gedacht?!

Zu Anfang dachte ich, dass nach den 5 Wochen Ende wäre und fing fröhlich und munter an, diese Wochenberichte zu schreiben. Die ersten 1-2 Wochen fand ich selbst noch spannend, doch danach merkte auch ich, dass es sich eigentlich immer wiederholte. Da ich aber immer wieder ein schönes Feedback von euch bekommen habe, habe ich die Wochenberichte weiter geschrieben und anhand des Counters konnte ich auch sehen, dass ihr fleißig am Lesen seid. Nun wurden aus 5 Wochen sehr lange 8 Wochen. Fast keiner hatte mehr dran geglaubt, dass es überhaupt noch in der nächsten Zeit dazu kommen würde, dass wir unseren Betrieb wieder aufnehmen können. Ich glaube, ab Woche 10 hätte ich hier auch aufgegeben...

Ich kann euch sagen, in den letzten Wochen sind mir unsere Schulpferde ziemlich ans Herz gewachsen. Noch nie habe ich mit allen 12 Pferden so viel Zeit verbracht. Gefühlt war es so, als wären es meine eigenen Pferde. Wir haben die Pferde noch genauer kennen und schätzen gelernt, denn eins können wir euch sagen- sie sind alle auf ihre Art und Weise toll. Die Pferde wirken aktuell total ausgeglichen, sie sind brav und sehr umgänglich. Kein Wunder nach 8 Wochen Urlaub. Die Pferde fanden es großartig... leichte Arbeit und ansonsten draußen chillen. Und meist gab es auch noch Leckereien am Zaun von euch. Menschen, die keine Angst zeigten, die einfühlsam den Sattel auf den Rücken des Pferdes gelegt haben, die schon sehr gut reiten können und die respektvoll, aber konsequent mit dem Pferd umgehen, haben 8 Wochen mit den Pferden verbracht. Das hat ihnen gut getan. Als ich zuletzt auf dem Paddock der Voltipferde Wasser auffüllte und Joop von hinten kam, stutzte ich zunächst. Er legte seinen Kopf auf meine Schulter und wollte von mir gekrault werden. Wir kennen ihn alle... schmusen tut er eigentlich nicht so gerne und wenn er was gefunden hat, zwickt er gerne rein, aber nein, er war total lieb und hat es die gesamte Zeit (ca. 10 Minuten!!) total genossen, nicht einmal ist er von meiner Seite gewichen, er stand ganz ruhig und dicht an meiner Seite und war am Träumen. 

Die letzten Wochen waren zwar etwas anstrengender, aber wir haben es gerne gemacht. Und trotzdem freuen wir uns, dass wir euch wiedersehen können. Denn auch, wenn die ruhige und intensive Zeit mit den Pferden toll war, mir fehlte das "Kinderchaos" total. Natürlich haben wir sehr viele Vorschriften bekommen und bis ein ganz normaler Alltag wieder einkehren kann, wird es noch lange Zeit dauern. Aber jetzt geht´s erst einmal wieder los :)

 

Wir möchten uns gerne bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen so toll unterstützt haben:

 -Das Versorgerteam:

Marina, Lisa, Anja, Alina, Sophie, Claudia, Carolin, Lena, Annika, Kira & Kirsten

-> Ihr habt neue Rekorde im Misten aufgestellt, neue Techniken im Wasser auffüllen erfunden, angeweidet und unsere Pferde bestens bewegt, sei es longieren, reiten, laufen lassen etc.

-Ein Danke an alle Eltern, die uns durch das Zahlen des Beitrages unterstützt haben und an die Eltern, die sogar noch weitere Spenden überwiesen haben. Das ist nicht selbstverständlich und wir schätzen es sehr!!! Außerdem möchten wir uns bei den Mamas bedanken, die fleißig Masken genäht haben, vor allem bei Jessica Dieck, die die dadurch eingenommenen Spenden an uns übergeben hat :-)

-Danke an Sven der in dieser Zeit sehr viele Stunden am Stall verbracht hat und sämtliche Arbeiten erledigt hat!!!

 

 

Nun noch eine kleine Zusammenfassung der Woche für euch:

Dienstag: Ruhetag für die meisten Pferde, ein paar Pferde wurden geritten, dazu wurden kleine Cavalettis aufgebaut. Bijou ist abgehauen.

Mittwoch: Alle Pferde wurden geritten und Bijou ist abgehauen. Endlich die Erleichterung vom Land -> Es dürfen wieder Reitstunden stattfinden. 

Donnerstag: Ruhetag für die meisten Pferde, ein paar wurden geritten und wenige auch longiert. Annie, Tinka, Ribanna, Saxi, Glory und Joop wurden geimpft.

Freitag: Alle Pferde hatten frei. Denn wir haben den Stall auf Vordermann gebracht. Geputzt, gefegt, Coronaschilder aufgehangen, Putzkästen vorbereitet, Anwesenheitslisten erstellt etc. Damit alles bereit ist, wenn ihr nächste Woche wieder kommt. Bijou ist abgehauen.

Samstag: Ruhetag für die meisten Pferde, ein paar wurden geritten oder longiert. Die geimpften Pferde hatten frei. Bijou ist abgehauen...er knackt den Rekord von Annie... aber das Gras sieht auch einfach so verlockend aus!!...4x in einer Woche, die noch nichtmal vorbei ist... 

Sonntag: Heute geht es mit den Anmietungen wieder los, wir geben unseren Job der Pferdeversorgung wieder ab.

Am Montag starten die Reitstunden und wir hoffen, dass auch schon bald wieder voltigiert werden kann.

 

Danke an euch für das Lesen der Berichte, eure Lisa :)